-
20. December 2013
Erfolgreicher Abschluss IMUCON 2013
Da gerade IT-Leiter und ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sein müssen, bietet der Lehrstuhl für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) der Universität Osnabrück das Weiterbildungskonzept IMUCON für Fach- und Führungskräfte der IT an. Die Vortragsreihe jährte sich in diesem Jahr zum 3. Mal und wurde erstmalig als Wochenendseminar organisiert. Am Ende der Veranstaltung erhielt jeder der Teilnehmer ein Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss des Seminars. Der Teilnehmerkreis erstreckte sich dabei vom IT-Berater über Geschäftsstellenleiter bis hin zum CIO und Geschäftsführer sowohl von regional ansässigen als auch deutschlandweiten Mittelständlern.
Unter dem Titel „Hidden IT – Champions: Erfolgsstrategien für den CIO des Mittelstands“ trafen sich die Teilnehmer am 29. und 30. November im Steigenberger Hotel Remarque, wo sich neben hochkarätigen Vorträgen auch spannende Diskussionen bei leckerem Essen ergaben. Durch diese komprimierte Veranstaltung inklusive gemütlichem Ausklang am Abend kam der Netzwerk-Charakter noch stärker als sonst zur Geltung.
Wie schon in den vergangenen Jahren konnten erneut Referenten aus ganz Deutschland gewonnen werden, die zum Teil mehrfach mit dem Preis „CIO des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Besonders freute es die Veranstalter, den langjährigen Teilnehmer Alexander Fuchs, CIO der Fuchs Gewürze GmbH in Dissen, diesmal als Referenten gewinnen zu können. Thematisch hervorgehoben wurde in diesem Jahr die Nutzung und Implementierung von IT im Mittelstand.
-
Bilder
Bilder der letzten Weiterbildungsreihen finden Sie auf der Facebook-Seite des Fachgebiets Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI)
IMUCON in den Medien
Artikel in Fachzeitschrift IM: „Zwischen Information und Innovation: CIO-Weiterbildungskonzepte im Wandel“