• 13. December 2012

    Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildungsreihe im Herbst 2012

    Ob mit oder ohne Studium – gerade in der Informationstechnologie müssen die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sein. Um dies zu garantieren, bietet der Lehrstuhl für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) der Universität Osnabrück das Weiterbildungskonzept IMUCON (IT-Management und -Consulting) für Fach- und Führungskräfte der IT an. Gestern (12.12.) ging die zweite Runde der Weiterbildungsreihe erfolgreich zu Ende. Nach acht Fortbildungstagen erhielten 20 Fach- und Führungskräfte der IT ihre Abschlussurkunden.

     

    Im Zentrum der Veranstaltung stand die Vermittlung von aktuellen Erkenntnissen und Fähigkeiten im Bereich IT-Management und -Consulting. »Ziel war es, den Teilnehmern Wissen zu vermitteln, welches ihnen ermöglicht, zielorientiert und effektiv heutige und zukünftige Anforderungen an die IT ihres Unternehmens zu bewältigen«, erläutert Prof. Dr. Oliver Thomas, Leiter des Fachgebiets Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI). »Dafür konnten wir acht hochkarätige Referenten aus der Praxis gewinnen.«

     

    Am IMWI der Universität Osnabrück analysieren und gestalten 15 Mitarbeiter moderne Informationstechnologien für das Unternehmen der Zukunft. Die Weiterbildung ist Teil des Projektes IMUCON, welches von dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird. Weitere Informationen: www.imwi.uos.de 

  • Bilder

    Bilder der letzten Weiterbildungsreihen finden Sie auf der Facebook-Seite des Fachgebiets Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI)

    IMUCON in den Medien

    Artikel in Fachzeitschrift IM: „Zwischen Information und Innovation: CIO-Weiterbildungskonzepte im Wandel“